Wissenswertes
 
 
Neptun 31
 
Neptun - Boote war bemüht, Segelboote/Yachten in verschiedenen Größen anzubieten, die trailerbar sein sollten. Doch man hat auch Boote gebaut, die nicht diesen Richtlinien entsprachen. Es gab zwei  
 
Neptun 27 - Eine Übersicht über die Modellgeschichte
 
Hier möchte ich eine kleine Übersicht darstellen über den Werdegang und Versionen Vielfalt der Neptun 27 und ihre Nachfolger.
 
N29
 
In Foren, Berichten und E-Mails neigt man gerne dazu, Bezeichnungen abzukürzen. Bei Neptun Booten macht man gerne aus einer Neptun 22 eine N22. Doch wie die Geschichte zeigt, gibt es eine Neptun 29
 
Neptun 27 A
 
In vielen Zeitschriften wurde im Winter 2005/6 groß über eine neue Yacht einer schwedischen Werft berichtet: „ Erstmals wird eine Yacht sowohl mit Mittelplicht (CC - Centercockpit) und auch als
 
Kielversionen
 
Aufgrund einiger Anfragen scheint nicht nur das Schwert ein interessantes  Thema zu sein. Aus diesem Grund möchte ich hier kurz alle Kielversionen vorstellen.
 
Das Kielschwert
 
Das Schwert der Neptun Kielschwerter ist ein oft und gerne diskutiertes Thema. Da ich das Schwert meiner Neptun 27 im Winter 07/08 ausgetauscht habe, möchte ich durch die mittlerweile gewonnen
 
In dieser Sparte möchte ich interessante Themen,  über Technik, Geschichte oder Allgemeines, rund um die Neptuns zeigen.
 
29
27
27
27
31
27